Zurück

Karsten Strack


Karsten Strack

Karsten Strack

E-Mail senden

4 Fragen an Karsten Strack, Paderborn

Wann hast Du angefangen, frei zu schreiben und worüber?
Angefangen habe ich mit 13 Jahren, als ich so eine Art Fan-Fiction inspiriert durch die Buchserie „Burg Schreckenstein“ verfasst habe.

Wo und womit schreibst Du am liebsten?
Ich schreibe am liebsten im Zug mit dem Laptop.

Was können Kinder & Jugendliche in Deinen Schreibwerkstätten erfahren und ausprobieren?
Die Teilnehmenden sollen sich in erster Linie ausprobieren können – und das in unterschiedlichen Bereichen des Schreibens. Ich stelle Übungen zu Prosa und Lyrik vor und ermutige dazu, möglichst viele Facetten stilistisch auszuloten.

Was ist (im Moment) Dein Lieblings-Kinderbuch?
„Karlsson vom Dach“ (Astrid Lindgren)

Mehr erfahren

Dein Schreibwerkstätten-Abo

Trage dich mit deiner PLZ ein und verpasse keine Schreibwerkstatt in deiner Nähe!





Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Deine Erziehungsberechtigten müssen mit dem PLZ-Abo einverstanden sein.

Ich stimme zu, dass ich eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte, sobald eine neue Schreibwerkstatt in meiner Nähe veröffentlicht wurde. Ich kann meine Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen. Details zum Umgang mit deinen Daten findest du auf unserer Seite Datenschutz.